Slime Videos: Bilou-Slime

Bilou-Slime In diesem Video zeige ich, wie man Bilou-Slime selber machen kann.

Dauer: 6:03


Bei Youtube anschauen


So macht man Bilou-Slime.

Zutaten:

  • 100 g durchsichtigen PVA Kleber
  • 2 g Natron
  • Lebensmittelfarbe
  • 25 g Bilou Duschschaum
  • 16 g Kontaktlinsenlösung

Nun ein paar Worte zu den Zutaten:

Als Kleber braucht man einen durchsichtigen PVA-Kleber. Nur lösungsmittelfreie Kleber enthalten den Kunststoff PVA, der für Slime nötig ist. Leider enthalten aber nicht alle lösungsmittelfreien Kleber dieses PVA. Und es steht auch nicht drauf, ob PVA im Kleber enthalten ist. Durchsichtig sollte der Kleber sein, weil die Slimes damit besser werden. Slimes aus mir bekannten weißen PVA-Klebern bleiben nur wenige Tage elastisch. Für dieses Rezept habe ich Giotto-Kleber verwendet. Giotto-Kleber verhält sich ziemlich unkompliziert bei der Slime-Produktion. Außerdem ist Giotto recht preiswert. Auch dieser durchsichtige Kleber aus einem 1-Euro-Laden funktioniert für diese Art von Slime. Und auch dieser Kleber von Pelikan, der je nach Laden sehr unterschiedlich teuer ist.

Natron wird benötigt, damit die Kleber-Mischung alkalisch wird, das Gegenteil von sauer. Nur dann funktioniert die Kontaktlinsenflüssigkeit, um aus dem Kleber Slime zu machen. Natron kann man in Supermärkten in der Backabteilung und in Drogeriemärkten kaufen.

Als Farbe verwende ich Lebensmittelfarbe. Man könnte auch Acrylfarbe nehmen oder man lässt die Farbe einfach weg.

Der Duschschaum Bilou macht den Slime luftig. Dadurch wird der Slime zum Fluffy-Slime. Anstelle von Bilou könnte man auch einen anderen Duschschaum nehmen oder Rasierschaum. Dann braucht man aber möglicherweise mehr oder weniger von der Kontaktlinsenlösung.

Die Kontaktlinsenflüssigkeit ist unbedingt nötig für dieses Rezept. Ohne die Kontaktlinsenlösung wird aus den anderen Zutaten kein Slime. Die Kontaktlinsenlösung enthält winzige Mengen Borax, das das PVA im Kleber verklumpen lässt.

Bilou-Slime ist ein schöner weicher und besonders fluffiger Slime. Er duftet stark nach Bilou.

In einer luftdichten, kleinen Plastikdose hält er sich ein mehrere Tage.

Viel Spaß beim Nachmachen und

Gutes Gelingen!


Produkttipps



Formular für interessante Rückmeldungen/Wünsche


Projekte - Impressum